Das Österreichische Umweltzeichen

Österreichisches Umweltzeichen
für Reiseangebote

Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Details zu Reise No. 8TlHrVxM0z

www.doedlinger-touristik.com

9 andere Reisen dieses Veranstalters anzeigen
Benutzerbewertung des Veranstalters:
3.8 von 4 möglichen Punkten (n=2)
Ausgeschlossene Angebote - 3.8 (n=6)
Beschreibung

Erkunden Sie gemeinsam mit uns die Insel Elba!

1.Tag: Anreise über Bologna
Am ersten Tag starten wir Richtung Italien und stoppen in Tolè, in der nähe von Bologna. Bei einem feinen Abendessen mit italienischem Flair lassen wir den Tag ausklingen. .

2.Tag: Bologna - Insel Elba
Nach dem Frühstück fahren wir in die Stadt Bologna, die Hauptstadt der Region Emilia-Romagna. Wir erkunden die Stadt per Führung und fahren nach dem Mittagessen weiter nach Piombino. Von dort aus nehmen wir die Fähre zum Ort Portoferraio auf der Insel Elba. Wir fahren weiter entlang der Insel nach Marciana wo wir unser Hotel beziehen. Bei herrlichem Meerblick genießen wir ein 3-gängiges Abendessen.

3. Tag: Geführte Wanderung rund um den Magnetberg
Der Magnetberg liegt im Südosten Elbas oberhalb des entzückenden Dorfes Capoliveri. Diese Wanderung bietet wunderschöne Ausblicke auf den Hafenort Porto Azzurro und die darüber liegende spanische Festung Forte San Giacomo. Unterwegs erkennt man Spuren des Eisenerzabbaus der auch hier antike Wurzeln hat. Die reichhaltige und abwechslungsreich blühende Natur Elbas ist unter anderem für die Vielfalt an Orchideen bekannt.
Dauer: 4 Std. / einfacher Wanderweg

Alternativprogramm für Nichtwanderer: Ab Capoliveri können diese weiterfahren bis nach Rio Marina und zur Mittagspause einen Aufenthalt in Porto Azzurro planen.

4. Tag: Geführte Wanderung von Viticcio nach Procchio
Nach einem stärkenden Frühstück beginnt die Wanderung an einer abgelegenen, kleinen Bucht in einer Siedlung, die nur aus wenigen Häusern besteht. Von hier folgt der Weg entlang der Küste durch kleine Siedlungen, zeitweise durch Steineichenwälder und schlussendlich an die wunderschönen Strände an der Nordküste Zentralelbas. In Procchio angekommen, können wir gemütlich in einem typischen Strandlokal Mittag essen und zugleich das türkisfarbene Meer genießen.
Dauer: 3 Std. / 14 km / mittelschwerer Wanderweg
Alternativprogramm für Nichtwanderer: Ausflug nach Portoferraio, anschließend nach Marina di Campo mit Mittagessen. Retourfahrt gemeinsam mit den Wanderern über Marciana Marina.

5.Tag: Insel Elba - Florenz/Calenzano
Heute verlassen wir die wunderschöne Insel Elba und fahren wieder mit der Fähre zurück nach Piombino. Von dort aus geht es nach Firenze (Florenz), wo wir gemeinsam mit einer Stadtführung die Stadt erkunden. Anschließend bleibt natürlich noch ein wenig Zeit zum Flanieren. Anschließend fahren wir nach Calenzano in unser Hotel.

6.Tag: Calenzano - Heimreise
Gestärkt und ausgeschlafen treten wir die Heimreise an.

Reisedauer

6 Tage
Zielland: Italien
Reiseziel: Piombino,
Reisekilometer (hin- und zurück): 1462 km
Verkehrsmittel: Reisebus (50 Plätze und mehr)