Details zu Reise No. Y8QV7Bn5oq
Oststeiermark - der Garten Österreichs
Gartenreisen zu beeindruckenden Gärten in der Oststeiermark
28.06.2022

Oststeiermark - der Garten Österreichs
Reiseveranstalter/in:
Bacher Touristik GmbH

Millstätterstraße 45
9545 Radenthein
Österreich

Tel.: +43 4246 30720
Fax.: +43 4246 3072 18
Email: office@bacher-reisen.at
www.bacher-reisen.at

Bacher Touristik GmbH

19 andere Reisen dieses Veranstalters anzeigen

Saftige Almwiesen mit Wildkräutern und Orchideen, romantische Blumendörfer, sonnige Obst- und Weingärten – die Oststeiermark offenbart sich eine unvergleichbare Landidylle, in der Tradition und Nachhaltigkeit leidenschaftlich leben. Wir erleben wunderschöne Gärten, das bekannte Kräftereich sowie die Aroniamanufakur und Steirerkraft Kernöthek. Steigen Sie ein und seid gespannt, was noch alles auf uns wartet!

1. Tag: Kärnten – St. Kathrein – St. Ruprecht a.d. Raab – Vorau

Los geht’s: nachdem wir unseren Platz im Bus eingenommen haben, startet unsere „Reise ins Paradies“. Nach der Ankunft erwarten uns die hängenden Gärten der Sulamith. Die Gartenanlage ist in 24 Themenbereiche untergliedert und es gibt eine Vielfalt an Heilpflanzen. Bevor wir die Zimmer in unserem Garten-Hotel beziehen, statten wir der Aroniamanufaktur Köck einen Besuch ab. Das Garten-Hotel ist eine Oase zum Wohlfühlen mit einer liebevoll gestalteten Anlage umgeben von Gärten zum Kraft und Energie tanken. Abendessen im Hotel.

2. Tag: St. Jakob im Walde – Fischbach

Heute geht‘s zum bekannten Kräftereich nach St. Jakob im Walde. Wir entdecken die Erlebnisausstellung sowie die Themenräume und den Kräutergarten. Nachmittags besuchen wir im Blumendorf Fischbach, Veronikas Kräuterhof und fahren anschließend zurück nach St. Ruprecht an der Raab.

3. Tag: St. Ruprecht a.d. Raab – Puch bei Weiz – Kärnten  

Bevor wir uns auf den Nachhauseweg machen, begeben wir uns noch auf eine Entdeckungsreise durch die Steirerkraft Kernothek. Nach einer genussvollen Verkostung fahren wir zu Höflers Erlebnisgärten. Einen besonderen Abschluss bildet der Erlebnisweg „das Gartentalent“ mit seinen 8 kreativen Mitmach-Erlebnisstationen. Rückfahrt nach Kärnten.   

Reisedauer3 Tage
ZiellandÖsterreich
ReisezielSt. Ruprecht an der Raab, Österreich
Reisekilometer (hin- und zurück)509 km
VerkehrsmittelKleinbus Rundreise Personentransport
CO2-Emission
pro Tag und Person
5.1 kg
Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines/r Mitreisende/n hinzufügen
PIN-Code vom Veranstalter